Susanne Andrae

Tänzerin

So anregend, nach der langen Zeit der Pandemie wieder mit anderen zusammenzukommen, gemeinsam kreativ zu werden! Über die Auseinandersetzung mit dem Thema Gemeinschaft sind wir derweil selbst eine geworden.

Cornelia Buldmann

Tänzerin

Friedrich Brünger

Tänzer

Proben und Aufführungen waren wunderbare Erfahrungen. „Gemeinschaft“ wurde im geschützten Rahmen ausprobiert und bewährte sich dort, wenn auf gesundheitliche Einschränkungen Rücksicht genommen wurde. In diesem Experimentierfeld konnten wir uns gemeinsam jenseits theoretischer Formulierungen der Frage nähern, was Gemeinschaft grundsätzlich ausmachen kann.

Ulrike Chamizer

Tänzerin

Trotz der Herausforderung durch Corona hat die zeitnahe Entwicklung des Tanzstücks Da.bei.Sein die Möglichkeit gegeben, kreative Wege zu finden, um Emotionen und Geschichten auszudrücken. Die Tanzgemeinschaft hat mir sehr viel bedeutet.

Johanna Kinnen

Tänzerin

Wir haben uns, auch im wörtlichen Sinne, gegenseitig durch die Szenen getragen – alle von Anfang bis Ende auf der Bühne. Eine im Gesamtprozess entwickelte Gemeinschaft. Ich bin sehr dankbar.

Adelheid Kreher

Tänzerin

Für mich ist es immer wieder eine besondere Erfahrung, Menschen durch Bewegung und im Tanz zu erleben und kennenzulernen. Die intensive Nähe in der Gemeinschaft bei Da.Bei.Sein hat mich – besonders nach Corona -sehr berührt.

Katrin Krummheuer

Tänzerin

Uwe Morgenroth

Tänzer

Zu Beginn war Vieles neu und unbekannt. Warum tanze ich? Verbindet Tanzen mich mit anderen? Wieviel Nähe? Welche Erwartungen? Gemeinsam mit meinen Ensemblemitgliedern erhalten meine Freude, Spontanität und Erfahrungen aus vorherigen Produktionen einen tänzerischen Ausdruck. Verschiedene Facetten werden im Tanz lebendig.

Daniela Perthes

Tänzerin

Klaus Ramforth

Tänzer

Gisela Stille

Tänzerin

Dieses Stück zeigt umfassend und berührend, wie unser Miteinander lebenserhaltend sowie zerstörerisch sein kann . Mein Dabeisein ist Mitgefühl, Innigkeit, Freiheitslust und Freude in einem besonderen Ensemble. G. Mahlers Musik in jeder Zelle.

Matthias Thulke

Tänzer